Skateathon HCT Young Lions 2026

HCT Young Lions AG

Skateathon HCT Young Lions 2026

Start
01.11.2026 08:00
Ende
01.11.2026 09:00
Ort
Eishalle Güttingersreuti, Weinfelden
Spendenphase
Endet in 56 Tagen

Liebe Hockey- und Sportfans

Die Nachwuchsförderung des Eishockeysports der HCT Young Lions bietet vielen jungen Sportlern die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und gleichzeitig sportlich gefördert zu werden. Es gibt kaum eine bessere Lebensschule als den Mannschaftssport: Junge Menschen lernen, respektvoll und fair miteinander umzugehen. Sie erfahren, wie man Niederlagen überwindet und Siege gebührend feiert. Tiefere Freundschaften entstehen selten anderswo als beim gemeinsamen, harten Kampf um den Puck.

Unser Ziel ist es, durch professionelle und leidenschaftliche Arbeit den Nachwuchs nachhaltig und kontinuierlich auszubauen. Damit die über 200 Kinder und Jugendlichen ihr Lieblingshobby in unmittelbarer Nähe ausüben können, benötigen wir nicht nur viele Stunden freiwilliger Arbeit, sondern auch erhebliche finanzielle Mittel für Eis-, Transport-, Betreuungs- und Materialkosten. Der Skateathon (Sponsorenlauf), der am 1. November 2026 stattfindet, stellt neben den Beiträgen unserer treuen Sponsoren und Gönnern eine, wenn nicht die wichtigste Haupteinnahmequelle dar.

Alle Nachwuchsspieler*innen, von der U21 bis zu den jüngsten Spielern*innen der U14-Stufe, tragen zum Sammelerfolg bei, indem sie innerhalb von 10 Minuten möglichst viele Runden laufen – je nach Stufe zwischen 30 und 40 Runden.

Pro Spieler streben wir mindestens 300 Franken an, um sicherzustellen, dass wir unsere finanziellen Ziele erreichen.  Der Betrag kann pro Runde (min. CHF 1.00) oder Pauschal      (min. CHF 10.00) gespendet werden. Je mehr Personen sich beteiligen, auch mit kleinen Beträgen, desto grösser wird der Effekt. Dies ermöglicht uns, die Mitgliederbeiträge auf einem vernünftigen Niveau zu halten und gleichzeitig in die Zukunft unseres Nachwuchses zu investieren.

Als Anreiz und Dankeschön für das grosse Engagement der Teilnehmer vergeben wir Preise für die besten Sammler:

1. Platz: 13. Stürmer (Du darfst ein Spiel des HCT direkt auf der Bande mitverfolgen (inkl. 1 Begleitperson)

2. Platz: Trainingstag mit dem HCT

3. Platz: Timo Meier Spielerstock unterschrieben

4. Platz: Ljungreen Spielerstock unterschrieben 

5. Platz: Simmchen Goaliestock unterschrieben 

6. Platz: HCT Trikot unterschrieben von der ganzen Mannschaft

7.-10. Platz: Conte Gutschein im Wert von 50.-

Im Namen aller Nachwuchsmannschaften und des Vereins danken wir Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

Dieses Jahr wird der Sponsorenlauf in der Gütti in Weinfelden stattfinden. Mit Dominic Hobi der Organisator ist und den Spielern: Daniel Ljungreen, Zack Okabe, Livio Truog und Kevin Lindemann, die mit je einer Stufe mitlaufen, ist für spannende Skatingrennen gesorgt.

Mit freundlichen Grüssen

HCT Young Lions AG

Die Startzeiten der Young Lions Rundenläufe:

U14     08:00 – 08:15 Uhr

U16     08:15 – 08:30 Uhr

U18     08:30 – 08:45 Uhr

U21     08:45 – 09:00Uhr

 

Bitte warten