Sponsorenlauf FC Alpnach

08.11.2020, 09:45 bis 01.12.2020, 13:00
Sportplatz Städerried Alpnach

Alternativer Sponsorenlauf FC Alpnach aufgrund von COVID-19!

Aufstiege, Derbysiege und unzählige Traumtore: Unser Kunstrasen im Städerried hat schon Vieles gesehen. Doch nun ist er in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden. Ein neuer Kunstrasen ist jedoch eine kostspielige Angelegenheit. Da wir als FC Alpnach weiter Traumtore, Derbysiege und Aufstiege feiern wollen, brauchen wir jede Unterstützung. Hier sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Deshalb veranstaltet der FC Alpnach zusammen mit fundoo einen Sponsorenlauf, bei dem der Ertrag vollumfänglich in das neue Kunstrasenprojekt gehen wird. 

 

Nach der ersten Verschiebung des Sponsorenlaufs im März folgt nun die zweite. Der Sponsorenlauf vom 8. November 2020 findet NICHT statt! Dies aufgrund der neuen Massnahmen des Bundes zur Eindämmung von COVID-19. Weiter hat der Verein mit Verantwortlichen des Kanton Obwalden Rücksprache gehalten und entschieden, dass der Sponsorenlauf in der ursprünglichen Form nicht durchführbar ist. Der FC Alpnach hat sich allerdings in Absprache mit fundoo dazu entschieden, den Sponsorenlauf in einer abgeänderten Form durchzuführen: 

 

 

 

Durchführung des Sponsorenlaufs 2020

 

Die verschiedenen Punkte dienen zur Orientierung der einzelnen Mitglieder: 

 

  1. Aktivmannschaften, Senioren, A-Junioren

 

Der Sponsorenlauf wird im privaten Rahmen durchgeführt und nicht als Veranstaltung im Städerried. Jedes Mitglied ist aufgefordert, bis zum 30. November seinen Sponsorenlauf zu absolvieren. Dieser behält seine Richtwerte: Jeder Teilnehmer rennt, geht, sprintet usw. für 30 Minuten. Eine Runde ist dabei 300 Meter. Messen kann der Teilnehmer dies mit einer App auf seinem Handy oder er geht an einem freien Tag ins Städerried und läuft seine Bahnen alleine. 

 

Ist der Lauf absolviert, kann der Teilnehmer auf seiner eigenen Seite von fundoo seinen Wert neu eintragen. Danach hat der Teilnehmer seinen Teil erfüllt und kann die Beine hochlagern. 

 

  1. Juniorenmanschaften

 

Die Juniorenmannschaften (C bis F Junioren) werden ihren Sponsorenlauf im Training bis Anfang Dezember durchführen. Die Trainer werden mit Informationen auf die Junioren und Eltern zukommen und die Rundendaten an den Vorstand weiterleiten. Somit entfällt auch hier der Sponsorenlauf an einem Wochenendtag. 

 

Wie findet man nun Sponsoren? 

Fragt in eurem Bekanntenkreis nach ob euch zum Beispiel Freunde, Verwandte oder der Lehrmeister unterstützen. Es gibt keine maximale Anzahl der Sponsoren. Anstatt eine „Rundenspende“, kann auch ein Fixbetrag zugesagt werden.

 

Beispiel:

Ich unterstütze z.B. Kilian Bittel mit 2 Franken pro Runde. Kilian läuft in der halben Stunde 20 Runden. Das würde dann bedeuten, dass ich für den Laufeinsatz von Kilian 40 Franken zu zahlen hätte (20x2=40). Als Alternative könnte ich aber auch einen Fixbetrag von 50 Franken zusagen. Somit ist es für mich egal, wie viele Runden Kilian wirklich rennt. Als kleinster Fixbetrag gelten 20 Franken.

 

Bei Verhinderung erwartet der FC Alpnach von jedem Aktiven einen Mindestbetrag von 50 Franken und von jedem Junior/in einen Mindestbetrag von 25 Franken, dies zum einen für die Fairness gegenüber den partizipierenden Läufern, aber auch, dass jeder seinen Teil für unsere sportliche Zukunft beiträgt. 

 

Wir wollen den neuen Kunstrasen für den FC Alpnach – lasst uns zusammen dafür schwitzen. 

Mehr anzeigen
FC Alpnach

Ihre Unterstützung für FC Alpnach

Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt, die Spendenaktion ist nun beendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fundoo.ch