Sponsorenlauf Juniorenabteilung FC Stein

18.10.2019, 17:00 bis 18.10.2019, 22:00
Sportplatz Bustelbach Stein

Liebe Juniorinnen und Junioren, liebe Fussballfreunde

Seit dem letzten Sponsorenlauf sind bereits wieder mehr als 2 Jahre vergangen. Das aus dem Sponsorenlauf mitfinanzierte Juniorenlager von 2018 ist allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch in sehr guter Erinnerung: 4 wundervolle und erlebnisreiche Tage in Fiesch VS waren sicher eines der Highlights des letzten Jahres. Auch im Jahre 2020 wollen wir ein Juniorenlager durchführen. Wie dieses Lager aussieht ist abhängig vom Erfolg dieses Sponsorenlaufs: je mehr Einnahmen wir generieren, desto flexibler sind wir in der Planung eines Lagers..

Zur Finanzierung des Lagers soll wiederum ein Sponsorenlauf beitragen, dieser findet am Freitag 18. Oktober 2019 auf der Sportanlage Bustelbach in Stein statt. Die Einnahmen des Sponsorenlaufs fliessen vollständig in die Juniorenabteilung zurück.

Was ist ein Sponsorenlauf?
Jeder Läufer versucht während max. 20 Minuten auf der 400m-Rundbahn eine möglichst grosse Distanz zu laufen. Der Läufer sucht vor dem Lauf selber seine Sponsoren, die ihm für seine sportliche Leistung einen selbstgewählten Betrag (mind. Fr. 0.50) pro gelaufene 200m bezahlen. Es ist auch möglich einen Pauschalbetrag (mind. Fr. 5.00) einzusetzen.
Sponsoren können sein: Verwandte, Bekannte, Freunde, Firmen etc. Der Sponsorenbetrag wird nach Beendigung des Laufes berechnet und die einzelnen Beträge über Fundoo in Rechnung gestellt. Die Junioren laufen am Freitag 18.10.2019 zu folgenden Zeiten auf der Rundbahn in der Sportarena Bustelbach:

18:00 - 18:20: Junioren G / 18:25 bis 18:45 Junioren F / 18:50 bis 19:10 Junioren E / 19:15 bis 19:35 Junioren D / 19:40 bis 20:00 Junioren C / 20:05 - 20:25 Junioren A
Wieviel wird gelaufen?
Die gelaufenen Meter werden von Funktionären gezählt und in das persönliche Sponsorenblatt des Läufers eingetragen. Die Laufzeit ist auf 20 Minuten limitiert. Gestartet wird in verschiedenen Altersklassen. Wir rechnen damit, dass die Läufer zwischen 2000 und 4000m laufen werden.
Die Teilnahme ist für alle Juniorinnen und Junioren des FC Stein obligatorisch.
Wir hoffen, dass alle Spieler versuchen werden, möglichst viele Sponsoren zu suchen und mit einer guten Laufleistung auch die eigene Fitness unter Beweis zu stellen!

 

Die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf reichen gemäss unserer Erfahrung nicht aus, das Lager vollständig zu finanzieren. Jeder Lagerteilnehmer wird einen zusätzlichen Beitrag bezahlen müssen. Diese Beiträge werden gestaffelt berechnet, je mehr Einnahmen ein Teilnehmer am Sponsorenlauf generiert, desto tiefer wird der Beitrag ans Juniorenlager sein: Also ein weiterer Ansporn aktiv nach Sponsoren zu suchen!

Alle Sponsoren sind herzlich eingeladen, sich den Sponsorenlauf persönlich anzusehen. Das Clubrestaurant wird geöffnet sein und für ihr leibliches Wohl sorgen. Es würde uns freuen, wenn möglichst viele Sponsoren erscheinen und mithelfen die Läufer anzufeuern. Der Sponsorenlauf soll auch alle Freunde des FC Stein zusammenbringen und ein richtiges Sportfest werden.

Die Trainer & die Juniorenabteilung des FC Stein

Mehr anzeigen
FC Stein 1962

Ihre Unterstützung für FC Stein 1962

Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt, die Spendenaktion ist nun beendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fundoo.ch