Geräteturn-Frühlingswettkampf 2022 - Spendenaktion für Turnzentrum Aargau

14.02.2022, 08:00 bis 04.04.2022, 19:00
Dreifachturnhalle Oberentfelden

Der Aargauer Turnverband ist mit 43‘000 Mitgliedern und 430 Vereinen das grösste polysportive Netzwerk im Aargau. Er betreibt ein regionales Leistungszentrum für das Kunstturnen in Niederlenz. Ein Drittel der Schweizer Nationalkader wurde dort ausgebildet. Weil diese Halle abgerissen wird, entsteht nun das neue Turnzentrum Aargau in Lenzburg – gemäss Bundesamt für Sport eine Sportanlage von nationaler Bedeutung. Mit 1‘900 m2 wird die neue Halle doppelt so gross wie in Niederlenz. Von der modernen Trainingsinfrastruktur profitieren sowohl der Spitzen- als auch der Breitensport. Denn die Halle nutzen auch viele der 430 Turnvereine im Geräte- und Kunstturnen. So steht die Halle abends, am Wochenende und in den Ferien den Vereinen als zusätzliche Trainingsmöglichkeit zur Verfügung und es finden Kurse sowie öffentliche Sportangebote wie der Indoor Spielplatz statt. Der Spatenstich erfolgte im September 2021 und die Eröffnung ist Ende 2022 geplant. Weitere Infos findest du auf turnzentrum-aargau.ch.

Die Herausforderung: Bauland, Gebäude und Infrastruktur kosten rund CHF 14 Mio. Der Aargauer Turnverband will min. CHF 2 Mio. selber finanzieren. Rund CHF 1,25 Mio. an Spendengelder wurde dank der grossartigen Unterstützung von Vereinen, Organisationen, Firmen und Einzelpersonen bereits gesammelt. Jetzt braucht es noch einige Klimmzüge und den gestandenen Abgang, um das Fundraisingziel zu erreichen. Gemeinsam schaffen wir das!

 

Die Idee

Weil das neue Turnzentrum für die Geräteturnriegen im Aargau optimale Trainingsbedingungen bietet, führt die Geräteriege des Sportverein SATUS Oberentfelden am Geräteturn-Frühlingswettkampf eine Spendenaktion durch. Alle teilnehmenden Vereine sind eingeladen, mit ihren Turnerinnen und Turnern mitzumachen. Ziel ist es, dass alle Teilnehmenden min. drei Spender:innen suchen. 

 

So funktioniert die Spendenaktion

  • Die Teilnehmenden suchen Spender:innen für ihre Leistung am Wettkampf. Das persönliche Fundoo-Profil kann per Mail oder WhatsApp an Freunde und Familien gesendet werden (siehe hier).
  • Spender:innen können entweder einen Betrag pro Notenpunkt oder einen Pauschalbetrag spenden.
  • Am 26. März 2022 wird der Wettkampf absolviert.
  • Die erturnten Noten werden zusammengezählt und vom Organisator in Fundoo eingetragen.
  • Die Spender:innen erhalten per Mail eine Rechnung von Fundoo, um den gesponserten Betrag einzuzahlen. 

 

Rechenbeispiel
Lisa hat drei Spender, die pro Notenpunkt CHF 1.50 spenden. Sie turnt am Wettkampf folgende Noten: 8,7 (Boden), 8,2 (Reck), 8,0 (Sprung) und 8,8 (Schaukelringe). Das ergibt eine Gesamtnote von 33,7 und einen Spendenbetrag von CHF 5.55 pro Spender:in. Somit hat Lisa CHF 187.04 für das neue Turnzentrum gesammelt.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!
Geräteriege Sportverein SATUS Oberentfelden & Turnzentrum Aargau

Mehr anzeigen
Sportverein SATUS Oberentfelden

Ihre Unterstützung für Sportverein SATUS Oberentfelden

Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt, die Spendenaktion ist nun beendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fundoo.ch