16. Juli 2020

25'000 Franken für den FC St. Gallen

Im Juli wurde die Spendenaktion «Zämä» für den FC St.Gallen gestartet. Das Spendenergebnis lässt sich sehen.


Der FC St.Gallen büsste wegen der Coronakrise viel Geld ein. Doch er kann sich auf die treuen Fans verlassen. Einige dieser Fans haben im Juli eine Spendenaktion gestartet und sammelten Geld für die Espen.

Jetzt ist die Aktion abgeschlossen und der gesammelte Betrag wird dem Club übergeben. Insgesamt 25'000 Franken sind zusammengekommen.

Das Geld wurde dem FC St.Gallen bereits übergeben. Gegenüber dem Tagblatt sagt Markus Signer, einer der Initianten der Aktion: «Wir freuen uns über die durchwegs positiven Rückmeldungen. Die sehr grosszügigen Beträge, die eingegangen sind, zeigen einmal mehr die riesige Solidarität der Fans gegenüber unserem FC St.Gallen.»

Jetzt spenden