14. Oktober 2020

Mittun oder Nichtstun

Zuerst keine Grümpis, nun keine Hallenturniere. Die meisten Vereinsfeste der vergangenen Monate sind ins Wasser gefallen. Das schmerzt Vereinen nicht nur emotional, sondern auch finanziell. Wir schaffen Abhilfe.


Eine Absage eines Vereinsanlasses bedeutet für die Organisatoren oft nicht nur emotionale Wermutstropfen. Auch finanziell schmerzt der Verlust in der Vereinskasse. Nicht selten entgehen einem Verein so Einnahmen im fünfstelligen Bereich. Deshalb können solche Anlässe überlebenswichtig sein. Doch auch wenn Events nicht wie gewohnt stattfinden können - wir finden: keinen Grund den Kopf komplett in den Sand zu stecken!

Mittun oder Nichtstun lautet die Devise. Manchmal braucht es halt eben kleine Denkanstösse, um alternative Geldquellen zu erschaffen. Ein Fundraising gemeinsam mit seinen Mitgliedern, ganz coronakonform und spielerisch einfach - funktioniert super easy mit fundoo. Ob Sponsorenlauf (auch virtuell), Goal-/Punktesponsoring oder andere Sammelevents, das Tool ist flexibel einsetzbar.

Nur kurz für's Verständnis: Ein Verein mit 200 Mitgliedern generiert mit fundoo-Events im Minimum 10'000 Franken. Dass dabei noch viel Luft nach oben besteht, beweisen diverse erfolgreiche fundoo-Events.

Spezielle Zeiten erfordern ausserordentliche Massnahmen. Zum Wohl der Gesundheit und natürlich auch aus finanzieller Hinsicht der Clubs.

Also los liebe Vereine! Jammern war gestern, Sammelevents sind die Zukunft, und fundoo gibt es schon heute!
 

Ich habe Interesse!