24. Januar 2020

1.35 Mio. Franken Für Unsere Vereine!

Newsletter vom 24.01.20: Klappern gehört zum Handwerk. Auch in unserem Business. Ist ja ganz logisch: Wer Sponsoring-Gelder locker machen will, darf nicht unter dem Radar fliegen. Und wir, als Anbieter einer Sponsoring-Lösung, dürfen natürlich auch etwas klappern. Also: Wir dürfen – nicht ganz ohne Stolz – behaupten, dass wir ein sehr erfolgreiches 2019 hinter uns haben. Das ist schön für unsere Vereinspartner, denn wir sind ja nur erfolgreich, wenn unsere Partner es sind. Und die haben 2019 alles gegeben. Die Zahlen sind ziemlich beeindruckend:


Im letzten Jahr haben mit fundoo 11’507 Vereinsmitglieder genau 25’092 Sponsoren gefunden und so satte 1’350’000.– Franken gesammelt.

Aber Geld ist ja bekanntlich nicht alles. Selbst im Sponsoring nicht. Wir haben auch noch anderes zu erzählen: Wir haben 2019 neue Services und Partnerschaften aufgebaut. Wir bieten neu den Full-Service für Vereine an und übernehmen in diesem Rahmen die Organisation von gesamten Sammelevents. Ausserdem konnten wir ein sehr attraktives Sponsoring-Paket mit CONCORDIA schnüren und auch den Mitgliedern von Swiss Volley sehr gute Angebote machen.

Noch mehr Reichweite und Einnahmen mit persönlichen Spendenlinks und Sharing-Möglichkeiten

Wir erweitern die Möglichkeiten unseres Tools ständig und erhöhen mit neuen Funktionen die Effizienz. fundoo wird auch 2020 immer besser werden und den Mitgliedern mehr Convenience und vor allem mehr Einnahmen ermöglichen.

Neue Funktionen
· Direkte Teilnehmer-Registrierung über die eigene Webseite für Veranstalter öffentlicher Sponsorenläufe
· Öffentlicher Spendenlink zum Generieren von Spenden über öffentliche Kanäle (Website, Social Media, etc.)
· Neues Bemerkungsfeld für die Abgabe eines Tipps (z.B. bei Gewinnspielen) zusammen mit einer Spende

Neuste Funktion
Sharing-Möglichkeiten
Nebst dem bereits vorhandenen öffentlichen Spendenlink für einen Verein kann neu jedes Vereinsmitglied seinen eigenen, persönlichen Spendenlink über die sozialen Medien teilen.
Ab sofort erhält jedes Mitglied seinen ganz persönlichen Link, welcher via WhatsApp, Facebook, Twitter und E-Mail geteilt werden kann. Dadurch erhöht sich die Reichweite und die Möglichkeit noch mehr Spenden zu generieren um ein Vielfaches. Jeder Sponsor, welcher eine Spende über den persönlichen Link abgibt, wird direkt mit dem entsprechenden Vereinsmitglied verknüpft. Zudem hat jeder Sponsor die Möglichkeit nach seiner Spendenabgabe den Link ebenfalls zu teilen und so noch mehr Sponsoren für den Verein zu aktivieren.

 

Herzlich willkommen an Bord!
Die fundoo-Familie wächst! In den letzten Wochen durften wir neue Clubs und Vereine willkommen heissen. Das ist schön, und zeigt uns, dass unsere Idee und unser Engagement noch viel Potenzial hat. Den neuen Vereinen an dieser Stelle ein herzliches: Seid willkommen!

• SWISS ICE CHALLENGE – ERNA Stiftung
• St. Otmar Basketball St. Gallen
• BSV Bern
• HV Olten
• FC Sursee
• FC Steinach
• Chur Unihockey
• UHC Lok Reinach
• FC Herrliberg

Und zu guter Letzt fundoo freut sich über neue Likes und Posts in den sozialen Medien. Liked uns auf Facebook und folgt uns auf Instagram! Verlinkt uns, wenn ihr einen Post über euren Sammelevent macht – wir freuen uns über jeden Klick!