SCZ Sponsorenlauf 2025
Sportclub Zofingen

SCZ Sponsorenlauf 2025

30.03.2025 08:00
Stadion Trinermatten

Der SC Zofingen bewegt, verbindet und begeistert. Unsere über 400 Mitglieder stehen tagtäglich mit Herzblut und Leidenschaft für den SCZ ein - so auch im Rahmen des alljährlichen Sponsorenlaufs. Hilf auch du mit, dieses Engagement noch sichtbarer zu machen und hilf mit, den SCZ der Zukunft zu gestalten!

Der Sponsorenlauf 2025 gestaltet sich am Beispiel unseres fiktiven Mitglieds «Peter» wie folgt:

  • Peter sammelt über seine persönliche Spendenseite möglichst viele Unterstützer/innen. Hierfür verschickt Peter den Link zu seiner Seite zum Beispiel via E-Mail oder Whatsapp an seine Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannten. Oder er spricht diese persönlich an und erfasst ihren Beitrag selbständig in seiner digitalen Spendenübersicht.
  • Peter tritt dann am 30. März gemeinsam mit seinem Team zu einem vorgegebenen Zeitpunkt den Rundlauf im Stadion Trinermatten an. Natürlich sind auch hier seine Unterstützer/innen herzlich eingeladen, ihn persönlich vor Ort während des Laufs anzufeuern.
  • Peter legt wie alle anderen Mitglieder des Vereins während 12 Minuten möglichst viele Runden auf der 400-Meter-Bahn des Stadion Trinermatten zurück. AUSNAHME: G- und F-Junioren sind nur während 10 Minuten im Einsatz.
  • Nach abgelaufener Zeit erfasst unser Team die Anzahl der zurückgelegten 100-Meter-Abschnitte von Peter. Beispiel: Peter hat 3 Runden à 400m geschafft, was einer Strecke von 1200m entspricht. Er hat somit 12x 100 Meter zurückgelegt. Die erfasste Einheit bei Peter beträgt somit 12. HINWEIS: Unsere Erfahrungswerte haben gezeigt, dass oft rund 16 bis 20 Einheiten (= 16 bis 20 100-Meter-Abschnitte = 1'600 bis 2'000m) von unseren Junioren und Aktiven in der angegebenen Zeit zurückgelegt werden. Betrachte diese Angabe aber nur als Richtwert und erkundige dich am besten beim betreffenden Mitglied, wie er seinen Trainingszustand einschätzt.

Die persönlichen Unterstützer/innen von Peter haben die Wahl, ihn mit einer Einheits-Spende pro 100-Meter-Abschnitt zu unterstützen oder eine Pauschalspende zu setzen, die unabhängig von der gelaufenen Strecke abgerechnet wird.

Natürlich steht beim SCZ Sponsorenlauf auch der gesellige Teil im Fokus. Wir laden deshalb alle Läufer und ihre Unterstützer/innen herzlich dazu ein, vor, während und nach dem Lauf in der Trinermatten zu verweilen, sich zu unterhalten und einfach einen gemütlichen Tag zu geniessen. 

Vielen herzlichen Dank im Voraus an alle Mitglieder und Unterstützer/innen für ihr Engagement!

#hoppzofige

Mehr anzeigen
Bitte warten