Liebe Sponsoren, Gönner, Verwandte, Familie und Mitglieder
Ziel und Zweck:
Alle zwei Jahre organisiert der FC Kempttal einen Sponsorenlauf, um unseren Verein langfristig zu unterstützen und gemeinsam etwas für unsere Zukunft zu bewegen. Mit dem Sponsorenlauf 2026 möchten wir Mittel sammeln, die in verschiedene wichtige Bereiche unseres Vereins fliessen.
Ein Teil der Einnahmen wird für die Instandhaltung und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur verwendet – damit unsere Trainingsplätze, Anlagen und das Clubhaus auch in Zukunft optimale Bedingungen für alle bieten. Ebenso möchten wir die Nachwuchsförderung weiter stärken: Unsere Juniorinnen und Junioren sind die Zukunft des FC Kempttal, und wir investieren gerne in gutes Trainingsmaterial, engagierte Trainer und attraktive Angebote für die Jugend.
Gleichzeitig steht der Sponsorenlauf auch für unseren Vereinsgeist: Gemeinsam laufen, anfeuern und feiern – das stärkt den Zusammenhalt und macht den FC Kempttal zu dem, was er ist – ein lebendiger, engagierter und familiärer Verein.
Ablauf und Regeln:
Der Sponsorenlauf ist für sämtliche Aktivmitglieder (Junioren, Aktive und Senioren) obligatorisch.
Senioren, Aktive wie auch Junioren laufen während 20 Minuten, eine Runde beträgt 150 Meter.
Alle Aktivmitglieder suchen im Vorfeld Sponsoren wie z.B. Eltern, Verwandte, Bekannte, Nachbarn oder Arbeitskollegen, die ihnen pro gelaufener Runde einen bestimmten Beitrag oder eine Pauschale bezahlen.
Ziel ist es, möglichst viele Geldgeber zu finden.
Die Rechnungsstellung erfolgt durch den FC Kempttal an jeden einzelnen Sponsor.
Dank der Zusammenarbeit mit fundoo können die Mitglieder ihre Sponsoren nun ganz einfach über den Link, welcher ihnen im Voraus aus dem System zugesandt wurde, eintragen. Auch können Sponsoren NEU via WhatsApp, Facebook, Email usw. angefragt werden.
WICHTIG:
1. Jedes Aktivmitglied (Junioren, Aktive, Senioren) ist persönlich dafür verantwortlich, seine eigenen Sponsoren zu suchen.
2. Reservieren des Termins, Samstag, 05.09.2026
3. Besammlung und Startzeiten der einzelnen Kategorien werden frühzeitig per Email, auf der Webseite oder über die Trainer bekanntgegeben.
4. Bei den Juniorenmannschaften müssen die Trainer zwingend anwesend sein.
5. Wer nicht läuft oder den Mindestbeitrag nicht erreicht, muss die Differenz zu den unten genannten Beiträgen selber entrichten:
a: Mindestbeitrag G-Junioren bis D-Junioren = CHF 30.-
b: Mindestbeitrag C-Junioren bis Aktive/Senioren = CHF 50.-
6. Es müssen keine Laufblätter mehr abgegeben werden. Jeder Teilnehmer verwaltet seine Sponsoren selbständig online in seiner Sponsorenübersicht. Die Sponsorensuche muss bis zum 01.09.2026 abgeschlossen sein. Das Tagesprogramm sowie die Einteilungen findet ihr bald hier auf der Homepage www.fckempttal.ch.
Der Sponsorenlauf ist gleichzeitig auch ein wichtiger gesellschaftlicher Vereinsanlass, gemeinsam laufen, anfeuern, unterstützen und einen tollen Tag auf dem Sportplatz geniessen. Natürlich erhält jeder Läufer eine Gratisverpflegung, damit alle wieder zu Kräften kommen. Die Familienmitglieder oder Begleitpersonen können sich wie immer von Patty und Guido kulinarisch verwöhnen lassen. Es sind auch die Sponsoren herzlich eingeladen, auf dem Sportplatz live dabei zu sein, um "ihre" Läufer zu unterstützen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Wer Gutes tun will, kann den FC auch einfach so unterstützen.
Der FC Kempttal freut sich schon jetzt auf einen erfolgreichen und energiegeladenen Sponsorenlauf 2026.
Wir sehen uns auf dem Sporti Grafstal und bedanken uns bereits heute für die tatkräftige Unterstützung.
Bei Fragen stehen euch die Trainer oder der Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.
Sportliche Grüsse
FC Kempttal