Sponsorenlauf Sparte Turnen
Stadtturnverein Wil Turnen

Sponsorenlauf Sparte Turnen

05.12.2024 18:30
Sporthalle Lindenhof, Lindenhofstrasse 23, 95

Mit Rädern, Saltos und auf Händen – der Sponsorenlauf des Stadtturnvereins Wil

Die Sparte Turnen des Stadtturnvereins Wil kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken – und das über alle Riegen hinweg! Damit auch die nächste Saison von Highlights geprägt sein wird, müssen Aufwände für Leiter*innen, neue Wettkampfdress, Startgelder, etc. gedeckt werden. Dafür sind wir auf die finanzielle Unterstützung unserer Gönner, Sponsoren und Freunde angewiesen und freuen uns, Sie zu unserem speziellen Sponsorenlauf mit allen Turnerinnen und Turnern aus der Sparte einzuladen.

Der Sponsorenlauf soll auch für Sie ein spezielles Erlebnis werden! Die verschiedenen Riegen sammeln ihre Spenden mit interessanten Disziplinen wie Radschlagen, Saltos und Handstandlaufen. Geniessen Sie ausserdem beeindruckende Vorführungen aus dem Kunstturnen, dem Vereinsturnen und dem Vereinsturnen Jugend während des Events.

Im Anschluss an den Sponsorenlauf, sind Sie zu einem kleinen Apéro eingeladen. 

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass mit vielen Teilnehmenden. Für eure Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt ganz herzlich.

Sportliche Grüsse

Stadtturnverein Wil Sparte Turnen

Leiter Sparte Turnen / Kunstturnen Frauen: Martin Strub,
Kunstturnen Männer: Gabriel Sutter
Geräteturnen: Karin Moser
Vereinsturnen: Lars Kölbener
Kindersport: Christoph Scherrer
Koordination: Ariane Stillhart, Livia Eisenring, Tatjana Harder

 

Informationen zum Sponsorenlauf

Teilnehmende
Mitglieder Geräteturnen, Kunstturnen Frauen & Männer, Vereinsgeräteturnen

Sponsorenbeitrag
Alle Turner:innen suchen via Fundoo oder mit der beiliegenden Liste Sponsoren. Der Sponsor unterstützt seine Turnerin oder seinen Turner für jeden Meter Handstandlaufen, jedes geschlagene Rad oder geturnten Salto, welche diese in der vorgegebenen Zeit machen können mit einem selbstgewählten Betrag pro Punkt (1 Punkt = 1 Meter oder 1 Rad oder 1 Salto) oder mit einem fixen, frei gewählten Unterstützungsbeitrag.

Bezahlung
Die Sponsorenbeiträge werden nach dem Anlass in Rechnung gestellt. Pauschalbeträge dürfen auch direkt dem Turner bezahlt werden.

Vergütung
Alle Teilnehmenden erhalten 10% vom persönlich gesammelten Sponsorengeld als Gutschrift an den nächsten Jahresbeitrag. Zusätzlich winken Kinogutscheine für die 3 Turner:innen je Riege, die am meisten gesammelt haben.

Ziel
Geräteturnen:
Alle Turnenden schlagen während 30 Sekunden so viele Räder am Boden wie möglich.
Kunstturnen Frauen / Männer: Alle Turner:innen ab Programm 1 laufen während 60 Sekunden soweit wie möglich im Handstand ohne Hilfe. Die Turner des Einführungsprogramm gehen statt im Handstand in der Liegestützposition.
Vereinsturnen: Alle Turnenden springen zusammen während zwei Minuten so viele Rotationen auf dem Minitrampolin wie möglich. Es werden die Rotationen der Turner:innen einzeln gezählt sowie die Rotationen aller Teilnehmenden zusammen als Teamergebnis

Erfahrungswerte
Geräteturnen: 
Erfahrungsgemäss erreichen die Turnerinnen ca. 16-20 Räder in den 30 Sekunden
Kunstturnen Frauen / Männer: Erfahrungsgemäss erreichen die Turner: innen Durchschnittsweiten von 30 bis 45 Metern im Liegestütz oder Handstand.
Vereinsturnen: Erfahrungsgemäss erreichen die Turner: innen eine Durchschnittliche Anzahl von 8-16 Rotationen in den 2 Minuten erziehlt. Im Team ergibt das eine Anzahl Rotationen von ca. 250.

Mehr anzeigen

Ihre Unterstützung für Maksimilijan Mirkovic

Bitte warten